Corona-Virus

spezieller Informationsbereich auf der Website

Die GNP informiert jetzt auf einer eigenen Seite und mit speziellen Beiträgen zur Infektion mit SARS-CoV-2 und zur Covid-19-Pandemie.
Die Pandemie betrifft ja auch die Kinder und Jugendlichen mit neurologischen Erkrankungen. Viele von ihnen müssen sogar zu den besonders gefährdeten Personen gezählt werden, auch wenn bislang noch keine wissenschaftlichen Daten zu Infektionen und Verläufen vorliegen.

Eine erste Stellungnahme zum Thema (Wieder-) Eingliederung in Schulen und Kindergärten mit berücksichtigung zahlreicher kinderneurologischer Krankheitsbilder und -gruppen wurde erstellt und hier publiziert, weitere werden kurzfristig folgen.

Die GNP hat ein ad-hoc Consensus-Komitee zur Pandemie gegründet. Interessierten Mitglieder können dieses Komitee gerne unterstützen und sind zur Mitarbeit eingeladen.

Für den Vorstand der GNP

Dr. Andreas Sprinz
Schriftführer


   , , , , , , ,
X